Produktingenieur / Technischer Verkäufer (m/w/d)

H. Butting GmbH und Co. KG

Wittingen

Industrie

Wittingen

Gifhorner Straße 59

butting.com

View job here Als ein mehr als 240 Jahre altes Familienunternehmen mit über 2 200 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Produktingenieur / Technischer Verkäufer Vollzeit Knesebeck, 29379 Wittingen, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 23.02.24 Ihre Aufgaben: Nationale und internationale Kundenbetreuung im Bereich "Plattierte Rohre" Durchsicht und Bearbeitung von technischen Spezifikationen und Normen, sowie Klärung von technischen Fragestellungen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanforderungen Leitung von Projektbesprechungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitarbeit bei der Erstellung von Prüf- und Probenplänen sowie Qualitätsplänen Teilnahme an Kunden- und Lieferantenaudits Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium z. B. Maschinenbau wünschenswert; alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. Techniker Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Bezug auf die Betreuung nationaler und internationaler Kunden wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hohes Engagement und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten: Auf Sie wartet eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7. Generation mit Zukunftsperspektive. Bei uns erhalten Sie eine faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unser Benefit-Programm Edel undamp; Stark bietet Ihnen weitere Vorteile: Betriebliche Altersvorsorge, Präventionskurse, Bike-Leasing, Kinder-Ferienbetreuung und vieles mehr. Werden Sie Teil unserer BUTTING-Familie und freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem offenen, wertschätzenden und engagierten Team. Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung. Ansprechpartner Mareike Springborn Recruiting Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Produktingenieur / Technischer Verkäufer (m/w/d)
   H. Butting GmbH und Co. KG (Wittingen)

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge Bachelor of Arts (B.A.) in Sozialer Arbeit (w/m/d)
   Justizvollzugsanstalt Rottenburg (Rottenburg am Neckar)

Customer Service / Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH (Alfeld (Leine))

Zukäufer / Einkäufer für Gebrauchtwagen (m/w/d)
   BundK GmbH Osnabrück (Osnabrück)